Chor

„Die Noten machen den Text lebendig“ Martin Luther

Ökumenischer Kirchenchor Ahrensfelde, Falkenberg

In Ahrensfelde gab es immer schon einen Kirchenchor. Seit 2019 sind wir nun gemeinsam mit den Sangeslustigen aus der katholischen Kirche in Falkenberg ökumenisch aufgestellt. Ca 25 Stimmwunder treffen sich jeden Dienstag von 20-21:30 in der Ahrensfelder Kirche zum gemeinsamen Singen. Unter der Leitung des vormaligen Landessingwarts unserer Landeskirche, Lothar Kirchbaum, bereiten wir Gesänge für Gottesdienst, Messe und Kirchenkonzert vor. Bei den Konzerten musizieren wir auch gemeinsam mit Berufsmusiker*Innen. Wer mitsingen möchte, ist immer herzlich willkommen. Es gibt (mindestens) 10 gute Gründe, dabei zu sein:

Junge dürfen im Chor alt werden.
Alte werden durch den Chor wieder jung.
Morgenmuffel haben Glück: die Probe ist abends.
Müde dürfen im Sitzen singen.
Bescheidene sitzen in der letzten Reihe.
Schweigsame dürfen öfter den Mund aufmachen.
Fleißige erscheinen zu jeder Probe.
Geburtstagskinder dürfen einen ausgeben.
Gesellige dürfen nach der Probe noch etwas trinken.
Lustige können nach der Probe Witze erzählen.

Bis Dienstag also! Oder gibt es doch noch Fragen? Dann empfehlen wir die heiße Leitung zu Lothar Kirchbaum: 0174-7589277

Die Probenzeiten für den Chor bleiben wie bisher.

Jeden Dienstag von 20:00 bis 21:30 Uhr

Aktuelle Chortermine: