Irish-Folk-Band

 Musik die Spaß macht

Jörg-Arno Zilch leitet seit fast 2 Jahren unsere Irish-Folk-Band. 9 Enthusiasten aus Ahrensfelde, Eiche und Berlin kommen regelmäßig im Pfarrhaus zusammen, um Lieder und Instrumentalstücke miteinander zu proben.  Wir sind inzwischen richtig gut „aufgestellt“: Mit Instrumenten wie Geige, Flöte, Akkordeon, Trommel, Gitarre, Bassgitarre, Ukulele, Banjo und natürlich mit Gesang, können wir schon richtig „was zu Gehör“ bringen. Inzwischen haben wir schon „Bühnenerfahrung“ – Applaus gab es bei der letzten Robert-Burns-Night im Januar 2018 , im März beim Hausmusiknachmittag in der Kirchengemeinde Eiche und beim Auftritt in der Kirche Kirchengemeinde Ahrensfelde am 21. April 2018.

Im Programm haben wir die typischen irischen Gassenhauer wie „Whisky In The Jar“ oder „Molly Malone“. Aber auch schottische Lieder wie den „Sky Boat Song“ oder „Loch Lomond“ stehen auf der Liste.