Christenlehre

„Jesus sprach nie eine größere Wahrheit aus, als da er sagte, die Weisheit komme aus dem Mund der kleinen Kinder.“

Mahatma Gandhi 1869-1948 indischer Freiheitskämpfer und Verfechter des gewaltfreien Widerstands

Die Christenlehrestunden sind eine Oase für die Kinder in unserer Gemeinde… Ungetaufte und getaufte Kinder laden wir zur wöchentlichen Christenlehre ein. Wir wollen zusammen singen, spielen, basteln, lachen, miteinander reden und essen.

Kinder sind ein wichtiger Teil unserer Gemeinde und dürfen teilhaben am Gemeindeleben und an der frohen Botschaft des Evangeliums.

Um die Veranstaltungen für Kinder kümmert sich in unserer Gemeinde mit viel Engagement Marianna Rother. Sie ist bei uns seit August 2017 die Gemeindepädagogin.

Zusätzlich laden wir Euch zu folgenden Veranstaltungen ein:

• Familiengottesdienste
  • Kinderfahrt für Grundschulkinder
  • KinderMitmachKirche für Vorschulkinder
  • Krabbelgruppe
  • Gemeindefeste und die
  • Mehrower Kinderrunde

Wir suchen auch Kinder, die Lust haben Theater zu spielen. Bei Familiengottesdiensten , zum Martinsfest und zum Krippenspiel an Heiligabend tragen haben wir schöne Anlässe, die Stücke zu zeigen.

Schau doch mal vorbei! Und bringe Deine Freunde gleich mit!

Die Christenlehre findet einmal im Monat statt. Samstags um 10 Uhr.
Die Termine finden sie im Kalender.